Am 07.03.2017 wurde der Firma Pitagora am „IBM Success Made with Partners Event“ im Allianz Stadion von Rapid Wien der IBM Bestseller Award 2016 verliehen! Wir wurden ausgezeichnet in der Kategorie „Software as a Service (SaaS)“. CEO Robert Wittauer wurde im Rahmen dieses von IBM DACH veranstalteten Events der Award übergeben.

Hinter dem Begriff „SaaS Lösungen“ steckt ein Verkaufsmodell von Software-Anbietern, welches die Bereitstellung von Software über die Cloud beschreibt.

Der Anbieter stellt nicht nur die Software zur Verfügung, er ist auch für dessen Wartung und die Administration zuständig. Der Kunde nutzt die Anwendung über das Internet ohne sie zu besitzen. Das heißt, er bezahlt nur für die Nutzung der Anwendung.

Ein weiterer Unterschied zu normaler Software ist, dass man bei SaaS keine komplette Software lokal installieren und dafür auch keine Hardware betreiben muss, sondern über die Internetverbindung mit einem Web Browser darauf zugreifen kann.

Daraus entsteht für den Kunden der Vorteil von Kosten- und Aufwandsersparnis.

Pitagora unterstützt seine Kunden dabei sowohl auf der inhaltlichen Ebene als auch auf der Management-Ebene, zB. über zentrale Verwaltung im Bereich Mobile Device Management.

Zu den von uns als IBM Premier Business Partner umfassend betreuten IBM Lösungen zählen im Bereich „Collaboration“

und im Bereich Security

Pitagora bleibt dabei als langjähriger IBM-Partner immer am Puls der Zeit und forciert den Vertrieb dieser Lösungen sowohl bei Bestands-Kunden als auch bei Neukunden.

Weitere Kompetenzen innerhalb des IBM-Portfolios liefern wir in den Bereichen Collaboration, Planung & Analytics, Security und Cognitive.